• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Bundesliga: Felix Zwayer pfeift keine BVB-Spiele mehr

  • Aktualisiert: 14.12.2021
  • 07:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Nach seinen kontroversen Entscheidungen im Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern ist nun klar, dass Zwayer in der Zukunft keine Spiele des BVB pfeifen wird. Diese Entscheidung bestätigt Schiedsrichter-Boss Lutz Fröhlich.

München - Schiedsrichter-Beben in der Bundesliga. Felix Zwayer wird in der Zukunft erst einmal keine Spiele von Borussia Dortmund pfeifen. Das bestätigte Schiedsrichter-Chef Lutz Fröhlich im "Sport-1-Doppelpass".

Anzeige

Zwayer sorgte beim Topspiel für Diskussionen

"Wenn wir merken, dass es vermehrt Vorfälle gibt zwischen einem Verein und einem Schiedsrichter, dann setzen wir ihn für den Klub nicht mehr an", so der ehemalige Bundesliga-Referee Fröhlich.

Zwayer war während und nach dem Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am 14. Spieltag wegen einiger strittiger Entscheidungen in die Kritik geraten. Im Anschluss an das Spiel kritisierte vor allem Jude Bellingham die Entscheidung des DFB, Zwayer ein solch wichtiges Spiel pfeifen zu lassen. 

Hinweis: FC Bayern gegen VfL Wolfsburg - am Freitag ab 19 Uhr live in SAT.1. Im Anschluss "ran Late Night" der Fußball-Talk.

Der 40-Jährige war im Skandal um Robert Hoyzer aus dem Jahr 2005 involviert. Zwayer soll bei einem Spiel der zweiten Mannschaft von Werder Bremen gegen den Wuppertaler SV 300 Euro angenommen haben, um als Linienrichter kritische Situationen für Wuppertal zu vermeiden. Da er jedoch bei der Aufdeckung der Ereignisse half, wurde er nicht lebenslang gesperrt, sondern nur mit einer Sperre von sechs Monaten belegt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group