• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Vertrags-Wirbel um Friedhelm Funkel

Fortuna-Boss Schäfer zu Funkel: "Hätten Ausnahme machen müssen"

  • Aktualisiert: 13.01.2019
  • 14:12 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer hat im Umgang mit Funkel Fehler eingeräumt. Bis zum Rückrundenstart wolle man den Vertrag verlängern.

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer hat im Umgang mit der Personalie Friedhelm Funkel Fehler eingeräumt. "Wir haben als Verein bestimmt, wann wir sprechen wollen. Wir sind von dieser Linie nicht abgewichen. Das war mein Fehler. Wir hätten für Friedhelm Funkel eine Ausnahme machen müssen", sagte der 42-Jährige am Sonntag am Rand des Telekom Cups zu ran: "Wir hätten auf ihn zugehen sollen. Das war der Fehler."

Der Vorstand des Bundesliga-Aufsteigers müsse nun "wieder zur Ruhe kommen", führte Schäfer aus, der eine Vertragsverlängerung mit dem beliebten Trainer bis zum Rückrundenstart am kommenden Samstag ankündigte: "Wir haben verabredet, dass wir das Thema bis zum Augsburg-Spiel erledigen können. Wir kriegen das hin."

Nur einen Tag nach dem angekündigten Ende der Zusammenarbeit mit Funkel (65) zum Ende der laufenden Saison hatte Düsseldorf am Samstag diese Entscheidung rückgängig gemacht. Alles läuft nun auf einen neuen Einjahresvertrag für Funkel hinaus, wobei die Vereinbarung nur bei Klassenerhalt in Kraft tritt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group