• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fortuna: Raman und Sobottka wieder fit für Schalke

  • Aktualisiert: 04.10.2018
  • 14:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf kann im Heimspiel gegen Schalke 04 am Samstag wieder auf Benito Raman und Marcel Sobottka zurückgreifen.

Düsseldorf - Trainer Friedhelm Funkel von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kann im Bundesliga-Heimspiel gegen Vizemeister Schalke 04 am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) wieder auf Benito Raman (Knieverletzung) und Marcel Sobottka (Magen-Darm-Probleme) zurückgreifen. Das teilte der 64 Jahre alte Trainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag mit.

Funkel hat vor dem Aufeinandertreffen mit Domenico Tedesco viel Lob für den 33-Jährigen übrig. "Er ist ein sehr junger Kollege, der einen überragenden Job auf Schalke macht. Im ersten Jahr Vizemeister zu werden, sagt schon alles über seine Qualität aus", sagte er.

Die Rollenverteilung für das Aufeinandertreffen sei klar verteilt, unabhängig vom Tabellenstand. "Wir hätten niemals gedacht, dass wir in der Tabelle nach sechs Spieltagen vor Schalke stehen. Trotzdem sind wir krasser Außenseiter", sagte Funkel, der die 0:3-Niederlage in Nürnberg am vergangenen Wochenende abgehakt hat: "Für uns ist es ein ständiger Lernprozess. Dazu zählt auch unsere Chancenverwertung."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group