• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Früherer Schalke-Sportvorstand Heidel wehrt sich gegen Tönnies-Kritik

  • Aktualisiert: 26.07.2019
  • 20:28 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Christian Heidel (56) hat sich gegen die nachträglich negative Beurteilung seiner Arbeit als Sportvorstand bei Schalke 04 gewehrt.

Köln - Christian Heidel (56) hat sich gegen die nachträglich negative Beurteilung seiner Arbeit als Sportvorstand beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 gewehrt. Die Kritik des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies "sei an den Tatsachen komplett vorbei", sagte der im Februar bei den Königsblauen zurückgetretene Heidel in der "ARD-Sportschau".

Im vergangenen Sommer seien noch alle dafür verantwortlich gewesen, dass Schalke Zweiter geworden sei. Acht Monate später und nach einer schlechten Saison sei plötzlich "nur einer dran schuld", beklagte der langjährige Mainzer Erfolgsmanager Heidel.

Schalke hatte in der abgelaufenen Saison lange gegen den Abstieg gekämpft und die Spielzeit nur auf Rang 14 abgeschlossen. Schalke-Aufsichtsratsboss Tönnies warf Heidel nach der Rettung unter anderem vor, den im März entlassenen Trainer Domenico Tedesco durch seinen Rückzug "ein Stück weit allein gelassen" zu haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group