• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gegen FC Bayern: Bayer-Trainer Herrlich will nicht nur dabei sein

  • Aktualisiert: 17.08.2017
  • 12:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

"Mist, dass wir gegen Bayer spielen": Leverkusens Trainer Heiko Herrlich fordert vor dem Bundesliga-Start beim FC Bayern München einen beherzten Auftritt seiner Mannschaft. 

Leverkusen - Heiko Herrlich wünscht sich zum Bundesliga-Start beim FC Bayern München am Freitag (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) von seinem Team einen Auftritt mit Mut und Herz. "Wir sehen es nicht olympisch, nach dem Motto: Dabei sein ist alles. Was ist wichtig? Dass wir an unsere Stärken glauben und versuchen, sie einzusetzen", sagte Herrlich während der Pressekonferenz.

In München müsse es heißen: "Mist, dass wir direkt gegen Bayer spielen." Seine Mannschaft, sagte der 45-Jährige, sei "in einer Verfassung, dass wir da mutig auftreten können".

Die Personalsituation bei Bayer entspannt sich. "Ich bin vorsichtig optimistisch, dass alle gesund werden", sagte Herrlich, der den jungen Kai Havertz aufgrund von Knieproblemen als "das größte Fragezeichen" nannte.

Kevin Kampl (Oberschenkelverletzung) fühle sich hingegen wesentlich besser, Sven und Lars Bender trainieren wieder. Kapitän Lars Bender werde allerdings in Leverkusen bleiben, damit er "noch mal nacharbeitet, um im athletischen Bereich einen Schritt nach vorne zu machen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group