• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gladbach-Trainer Rose sieht Schlüssel in Leipziger Offensive

  • Aktualisiert: 28.08.2019
  • 15:36 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose sieht den Schlüssel vor dem Duell mit dem Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig in dessen Offensive.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose sieht den Schlüssel vor dem Duell mit dem Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig in dessen Offensive. "Wer viel Power nach vorne bringt, gibt hinten die ein oder andere Lücke, die wollen wir versuchen zu nutzen", sagte Rose auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Freitag.

Gegen die Leipziger müsse sein Team "vom ersten Moment an da sein, du musst hellwach sein, du musst ihre Umschaltmomente verteidigen", sagte der Coach.

Obwohl mit Julian Nagelsmann seit Saisonbeginn ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht, kann der gebürtige Leipziger Rose den Konkurrenten gut einschätzen: "Er hat ja eine ähnliche Spielanlage. Das ist sehr viel Wucht, was auf uns zukommt, sehr viel individuelle Qualität."

Leipzig war mit zwei Siegen bei Union Berlin (4:0) und gegen Eintracht Frankfurt (2:1) in die Saison gestartet. Die Gladbacher, die Rose vor der Saison als Cheftrainer übernommen hatte, feierten nach einem torlosen Remis gegen Schalke 04 bei Mainz 05 (3:1) ihren ersten Saisonsieg.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group