• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gomez neuer Mannschaftskapitän beim VfL Wolfsburg

  • Aktualisiert: 11.08.2017
  • 15:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Torjäger Mario Gomez ist neuer Mannschaftskapitän beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Dies gab VfL-Trainer Andries Jonker bekannt.

Wolfsburg - Torjäger Mario Gomez ist neuer Mannschaftskapitän beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Dies gab VfL-Trainer Andries Jonker vor dem DFB-Pokalspiel der Niedersachsen am Samstag (15.30 Uhr) beim schleswig-holsteinischen Regionalligisten Eintracht Norderstedt bekannt.

Anzeige

Stellvertreter Verhaegh

"Der Kapitän sollte Antreiber und Aushängeschild eines Vereins sein. Mario kann das leisten", begründete der Niederländer seine Entscheidung. Zweiter Spielführer ist Neuzugang Paul Verhaegh vom FC Augsburg.

Nationalspieler Gomez hatte in der vergangenen Spielzeit mit 16 Toren maßgeblichen Anteil daran, dass die Norddeutschen den ersten Bundesliga-Abstieg ihrer Vereinsgeschichte knapp vermeiden konnten. In der letzten Saison hatten Marcel Schäfer und Diego Benaglio die Kapitänsbinde getragen, beide haben Wolfsburg mittlerweile verlassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group