• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vertrag soll nicht verlängert werden

Hansi Flick kämpft um Jerome Boateng: "Einen solchen Spieler darf man nicht abschreiben"

  • Aktualisiert: 22.11.2020
  • 18:31 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der Vertrag von Jerome Boateng in München läuft Ende der Saison aus, eine Verlängerung ist seitens des Klubs wohl nicht geplant. Das ruft jetzt den Trainer auf den Plan. Hansi Flick setzt sich vehement für einen Verbleib seines Abwehrspielers ein. 

München - Wie sieht die Besetzung der Abwehr des FC Bayern München in der Saison 2021/22 aus? Diese Frage kann derzeit niemand seriös beantworten, nicht einmal die Verantwortlichen des Klubs. Die Verträge von David Alaba und Jerome Boateng laufen aus und es ist derzeit äußerst fraglich, ob zumindest einer der beiden in München bleibt. 

Während die Bayern bei Alaba (vergeblich) viel unternommen haben, um den Österreicher zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, sieht die Sache bei Boateng anders aus. Am 12. November meldete die "Bild"-Zeitung, dass der Verein kein Interesse hat, dem Weltmeister von 2014 einen neuen Vertrag anzubieten. Dementiert wurde diese Meldung von den Klub-Bossen nicht.

Anzeige

Flick: "Einen solchen Spieler darf man nicht abschreiben"

Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagte am Samstag vor dem 1:1 gegen Werder Bremen bei "Sky": Wir wissen alle, dass Jerome einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 hat und wir werden zu einem vernünftigen Zeitpunkt mit Jerome und seinem Management reden und eine faire Entscheidung für alle treffen." Das klingt nicht gerade nach dem Wunsch seitens der Vereinsführung, Boateng in München zu halten. 

Der Trainer reagierte diesbezüglich ganz anders. Hansi Flick macht sich in der "Welt am Sonntag" vehement für eine Vertragsverlängerung seines Abwehrspielers stark.

"Jerome spielt seit über neun Jahren für den FC Bayern und ist in dieser Zeit zweimal Triple-Sieger geworden. Er ist ein sehr wichtiger Spieler. In der vergangenen Saison hat er ein Niveau erreicht, das ihm wenige zugetraut haben. Er hat den Fokus wieder mehr auf seine Leistung gelegt. Mit seiner Einstellung hat er uns sehr geholfen. Einen solchen Spieler darf man nicht abschreiben", machte Flick klar.

Rekordeinkauf Hernandez bleibt von Verletzungen verfolgt
News

Bayern-Profi Hernandez verletzt sich

Rekordeinkauf Lucas Hernandez musste im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen erneut verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

  • 21.11.2020
  • 16:05 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Entscheidung schon gefallen? Flick weiß von nichts

Flick kämpft um Boateng! "Wir wissen, was wir an ihm haben. Und tun gut daran, gewisse Entwicklungen abzuwarten. Es ist sehr früh, um hier Entscheidungen zu treffen", so der Trainer. 

Dass eine Entscheidung seitens der Klubführung schon getroffen wurde, glaubt Flick nicht - zumindest weiß er davon nichts. "Dass mit Jerome nicht mehr geplant wird, habe ich in dieser Klarheit nicht gehört", verdeutlicht Flick. 

Im Hickhack um David Alaba hat Flick allmählich die Faxen dicke. "David sollte Verantwortung übernehmen und selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist", so Flick. 

Die offene Bayern-Zukunft von Alaba und Boateng wird den Klub wohl noch länger beschäftigen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group