• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hecking: Bundestrainer - "Warum denn nicht?"

  • Aktualisiert: 08.02.2019
  • 12:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Dieter Hecking von Borussia Mönchengladbach kann sich ein späteres Engagement als Bundestrainer gut vorstellen.

Mönchengladbach - Trainer Dieter Hecking von Borussia Mönchengladbach kann sich ein späteres Engagement als Bundestrainer gut vorstellen. "Warum denn nicht?", sagte der 54-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger. "Ich habe zwei Drittel meines Lebens hinter mir, war Profi, habe eine Sportmanagement- und eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und war über 13 Jahre Cheftrainer in der Bundesliga."

Daraus entstehe die Frage: "Was hält das Arbeitsleben für einen mit Mitte 50 noch bereit, was könnte mich noch mal reizen? Und da könnte für mich zum Beispiel auch der DFB eine interessante Geschichte werden - wenn die Notwendigkeit besteht." 

Im Moment bestehe diese allerdings nicht. "Natürlich ist das jetzt noch zu weit weg", sagte Hecking, verbunden mit einem Lob für Joachim Löw: "Außerdem haben wir ja einen sehr guten Bundestrainer." Heckings Vertrag mit der Borussia läuft bis 2020.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group