• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Innenverteidiger äußert sich über verschossenen Elfmeter

Hinteregger gibt zu: Ohne Eintracht-Fans "wäre ich in ein Loch gefallen"

  • Aktualisiert: 24.10.2019
  • 12:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Martin Hinteregger hat zugegeben, dass vor allem die Fans ihn nach seinem verschossenen Elfmeter im EL-Halbfinale vor einem Absturz bewahrt hätten.

Frankfurt - Eintracht Frankfurts Bundesligaprofi Martin Hinteregger hat zugegeben, dass vor allem die Fans der Hessen ihn nach seinem verschossenen Elfmeter im Europa-League-Halbfinale beim FC Chelsea im Mai vor einem Absturz bewahrt hätten. Nachdem die Eintracht ausgeschieden war, feierten die mitgereisten Anhänger Hinteregger lautstark.

Anzeige
Top-Elf der besten Österreicher in der Bundesliga

Top-Elf der besten Österreicher in der Bundesliga

28 österreichische Spieler tummeln sich in der Bundesliga. ran.de stellt am österreichischen Nationalfeiertags eine Top-Elf mit Spielern der Alpenrepublik zusammen.

  • Galerie
  • 26.10.2018
  • 13:38 Uhr

"Diese Geste war für mich sehr besonders und hat gezeigt, welch herausragende Fans wir haben, wie viel sie verstehen, wie sie mitfühlen. Hätten sie mich nicht so aufgefangen, wäre ich nach dem verschossenen Elfer sicherlich in ein Loch gefallen", sagte Hinteregger im Interview mit "11Freunde".

Hinteregger wehrt sich gegen Kritik

Gleichzeitig wehrte sich der 27-Jährige gegen sein Image. Zuletzt hatte er bei der österreichischen Nationalmannschaft seinen Geburtstag zu ausgiebig gefeiert und war von Nationaltrainer Franco Foda aus der Startelf des EM-Qualispiels gegen Polen geworfen worden. 

"Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich gehe mit Sicherheit nicht häufiger feiern als manch andere Spieler. Das Ganze wird zu sehr aufgebauscht", stellte er klar. Im Sommer hatte ein Video zudem Hinteregger im Trainingslager des FC Augsburg offenbar betrunken gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt sei er aber bereits freigestellt gewesen, erklärte Hinteregger.

Wenig später erfolgte der endgültige Wechsel nach Frankfurt, nachdem er in der Vorsaison nur verliehen gewesen war. "Die Fahrt von meiner Heimat Sirnitz nach Frankfurt dauerte acht Stunden. Und ich hatte acht Stunden ein Lächeln im Gesicht. Es war ein Gefühl, endlich nach Hause zu kommen", schilderte Hinteregger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group