• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eintracht Frankfurt

Hütter stellt sich vor müde Spieler: "Gehen auf dem Zahnfleisch"

  • Aktualisiert: 19.12.2019
  • 17:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL LEAL-OLIVAS
Anzeige

Adi Hütter, Trainer von Bundesligist Eintracht Frankfurt, hat sich nach der Heimniederlage gegen den 1. FC Köln vor seine Mannschaft gestellt.

Frankfurt/Main - Die Botschaft war Adi Hütter wichtig, er wiederholte sie deshalb gleich mehrfach. "Ich möchte eine Lanze brechen für meine Mannschaft", sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt nach der bitteren 2:4 (2:1)-Heimniederlage am Mittwochabend gegen den 1. FC Köln. Oder: "Ich stelle mich vor meine Spieler. Sie haben versucht, den Kampf anzunehmen." 

Anzeige
Köln dreht das Spiel gegen Eintracht Frankfurt
News

4:2 nach 0:2! Köln besiegt platte Frankfurter

Der 1. FC Köln hat mit einem Comeback-Sieg ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller gesetzt und Eintracht Frankfurt mit in den Abstiegskampf gezogen.

  • 18.12.2019
  • 22:56 Uhr

Erklärbar sei die Pleite nach nur vermeintlich komfortabler 2:0-Führung allein mit der fehlenden Kraft am Ende eines langen Fußball-Jahres. "Man sieht, dass viele Spieler falsche Entscheidungen treffen, weil eine unglaubliche Müdigkeit da ist - körperlich und mental", sagte Hütter: "Ich nehme die Spieler da in Schutz."

30 Pflichtspiele sind "eine Menge Holz"

Die bereits 30 Pflichtspiele im Laufe der Hinrunde seien "eine Menge Holz", so der Österreicher weiter. Dazu kämen Sperren und Verletzungen. Gegen Köln erweiterten die vorzeitig ausgewechselten Sebastian Rode und Goncalo Paciencia das Frankfurter Lazarett. "Beide haben einen Schlag abgekriegt. Das Risiko wäre zu groß gewesen", sagte Hütter: "Andere gingen auch schon auf dem Zahnfleisch."

Verteidiger Martin Hinteregger (6.) hatte die Eintracht gegen Köln in Führung gebracht, Paciencia (30.) per Kopf erhöht. Doch Nationalspieler Jonas Hector (44.), Sebastiaan Bornauw (72.), Dominick Drexler (81.) und Ismail Jakobs (90.+4) drehten die Partie und sorgten dafür, dass Frankfurter nun sieben der letzten neun Pflichtspiele verloren haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group