• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern gegen Gladbach - Freitag ab 18:55 Uhr live in SAT.1

FC Bayern München: Julian Nagelsmann präsentiert offensiv den Mangel an Spielern vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

  • Aktualisiert: 07.01.2022
  • 11:57 Uhr
  • ran.de / Stefan Kumberger
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Dass die Personalsorgen des FC Bayern groß sind, weiß mittlerweile ganz Fußball-Deutschland. Doch Julian Nagelsmann will offenbar, dass es alle wissen. Auch um die öffentliche Meinung auf seine Seite zu ziehen?

München - Zwei Tage vor dem eigentlichen Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, um 18:55 Uhr LIVE in SAT.1 und auf ran.de) wollte Julian Nagelsmann seine Mannschaft offenbar nicht mehr verstecken.

Während er am Dienstag noch hinter dem berühmten, grauen Vorhang, den einst Pep Guardiola um Platz 1 an der Säbener Straße ziehen hat lassen, trainieren ließ, rief der Bayern-Trainer seine Spieler diesmal auf den Platz daneben - ohne Vorhang.

Freie Sicht also für die wenigen Reporter, Fotografen und Fans, die an diesem nasskalten Mittwochmittag das Training beobachteten.

Anzeige

Trainiert Nagelsmann bewusst möglichst öffentlich?

Der Eindruck verfestigte sich, dass Nagelsmann gewissermaßen die Hosen runterlassen und explizit zeigen wollte, dass er keinen echten Kader für die Partie gegen die Fohlen zustande bringt: Seht her! Rien ne va plus! Nichts geht mehr! Ich habe keine Spieler!

Der Zweck ist klar: Schließlich wollen die Bayern die Partie verlegen lassen. Das verriet Gladbachs Sportdirektor am Mittwochmittag auf der Pressekonferenz der Fohlen. Da kann es nicht schaden, wenn alle Welt sieht, dass man zu wenige Spieler hat.

In der Tat war es ein übersichtliches Häufchen, das die Bayern präsentierten. Zehn Feldspieler und drei Torhüter (darunter auch der 18-jährige Keeper der U19, Johannes Schenk) standen auf dem Trainingsplatz. Neben den in Quarantäne oder beim Afrika-Cup befindlichen Spielern fehlten am Mittwoch zudem Leon Goretzka (muskuläre Probleme) und Niklas Süle.

Warum Letzterer nicht trainieren konnte, wollte der Rekordmeister nicht mitteilen und verwies stattdessen auf die Tatsache, dass Süle ja zuletzt häufiger mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Es ist davon auszugehen, dass er nicht positiv auf Corona getestet wurde.

Einen positiven Befund hatte der Nationalspieler bereits Anfang November erhalten und war daraufhin für die benötigte Zeit in Isolation, um die Infektion auszukurieren.  

Keine Jugendspieler beim Training des FC Bayern

Auf Jugendspieler oder Männer aus der zweiten Mannschaft verzichtete Nagelsmann heute bzw. musste er verzichten. Während die A-Jugend erst am Donnerstag wieder mit dem Training beginnt, starten die sogenannten "Amateure" sogar erst am Montag.

Jedoch ist kaum vorstellbar, dass Nachwuchskräfte wie Taylor Booth oder Nemanja Motika nicht doch irgendwie verfügbar gewesen wären. Auch hier wollten die Bayern offenbar lieber ein möglichst kleines Trainingsgrüppchen präsentieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Joshua Kimmich
News

Bayern vs. Gladbach: Aufstellungen da!

Am Freitag ab 18:55 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de steigt der Rückrundenauftakt zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Der Anpriff war aufgrund zahlreicher Corona-Infektionen in Gefahr geraten. Die Entwicklung im Live-Blog.

  • 07.01.2022
  • 20:53 Uhr

Kurze Einheit am Mittwochmittag

Schließlich gibt es genügend Fußball-Fans in Deutschland, die den Bayern gerne "Stellt euch nicht so an" zurufen würden. Die Bilder von heute könnten die öffentliche Meinung im Sinne des Rekordmeisters beeinflussen.

Draußen trainieren ließ Nagelsmann heute übrigens nur rund 50 Minuten lang. Für ein schönes Abschlussspiel "Elf-gegen-Elf" fehlten ihm schließlich die Leute.

Vom Trainingsgelände des FC Bayern berichtet Stefan Kumberger

Anzeige

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group