Enge Freunde: David Wagner (l.) und Jürgen Klopp - Bildquelle: AFPSIDPAUL ELLISEnge Freunde: David Wagner (l.) und Jürgen Klopp © AFPSIDPAUL ELLIS

Gelsenkirchen (SID) - Jürgen Klopp hat Schalke 04 zur Verpflichtung seines Trauzeugen David Wagner als Trainer gratuliert. "Es wird meine Freunde in Dortmund vielleicht nicht so sehr freuen, aber Schalke hat einen richtig guten Trainer bekommen", sagte der Teammanager des FC Liverpool bei Sport1. Schalke habe "endlich den Trainer, der die ganze Sache bei ordentlicher Mithilfe von außen auch auf Normalmaß beruhigen kann, und dann können sie von da aus starten."

Schalke hatte Wagner, der zuletzt Huddersfield Town in der englischen Premier League trainiert hatte, Anfang Mai mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Wagner gehörte 1997 als Reservist zum legendären Team der Schalker "Eurofighter", das den UEFA-Cup gewann. "Dave hat natürlich schon immer ein Herz für Schalke gehabt, dadurch dass er da gespielt hat", sagte Klopp.

Wagner und Klopp verbindet eine enge Freundschaft, beide spielten schon in den 90er Jahren beim FSV Mainz 05 zusammen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele

Torjäger

Torjäger 2019/2020

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.