• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kovac wünscht sich höhere Ablösesummen für Trainer

  • Aktualisiert: 30.07.2018
  • 09:45 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDJURE MAKOVEC
Anzeige

Niko Kovac von Bayern München plädiert bei vorzeitigen Vereinswechseln von Trainern für höhere Ablösesummen.

München  - Niko Kovac von Bayern Münchenplädiert bei vorzeitigen Vereinswechseln von Trainern für höhere Ablösesummen. "Damit würde man erreichen, dass ein Trainer längere Überlebenschancen hat. Wenn man für jemanden viel Geld ausgibt, will man das nicht schnell wieder verlieren. Bei den Spielern ist es normal", sagte der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters in einem "kicker"-interview. 

Anzeige
Axel Witsel (l.) wird am Montag in Dortmund erwartet
News

Belgier berichten: Witsel zum BVB-Medizincheck

Der BVB ist anscheinend kurz davor, Axel Witsel zu verpflichten. Laut dem belgischen TV-Sender RTBF soll er am Montag den Medizincheck in Dortmund absolvieren.

  • 29.07.2018
  • 21:57 Uhr

Kovac hatte beim vorzeitigen Wechsel von Eintracht Frankfurt von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht, der FC Bayern zahlte angeblich knapp über zwei Millionen Euro. Beim vorzeitigen Wechsel von Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim zu RB Leipzig im kommenden Sommer wird eine Ablöse von fünf Millionen Euro fällig.

Unabhängig davon misst Kovac den Spielern eine höhere Bedeutung bei als den Trainern, auch wenn letztere in der Verantwortung stünden. "Im Fußball sind die Spieler wichtiger als Trainer, weil sie auf dem Platz die Leistung bringen müssen. Der Trainer ist ein Teil des Teams, aber ich möchte ihn trotz der Verantwortung, die er trägt, nicht an die oberste Stelle heben", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group