• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Kramaric kritisiert Nagelsmann: "Wir sind keine Roboter"

  • Aktualisiert: 06.05.2019
  • 08:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Hoffenheims Top-Torschütze Andrej Kramaric übte nach dem 2:2 gegen Mönchengladbach harte Kritik an Trainer Julian Nagelsmann. Dem Vize-Weltmeister schmecken die ständigen Systemänderungen während der Spiele nicht.

Hoffenheim - Vize-Weltmeister Andrej Kramaric (27) vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim kritisiert die angeblich verwirrenden Taktikmanöver seines Trainers Julian Nagelsmann. "Wir wechseln zu oft das System während des Spiels. Wir sind keine Roboter, sondern Menschen", sagte der kroatische Stürmer der Bild-Zeitung: "Das sind viele Fehler von draußen."

Anzeige

Kramaric verwirrt über eigene Position

Manchmal werde eine Systemänderung angesagt, "und dann brauchen wir drei Minuten, weil es nicht jeder Spieler versteht oder es wegen der 50.000 Zuschauer nicht hören kann", klagte Kramaric: "In diesem Moment verlieren wir unseren Vorteil." Er selbst wisse "in so vielen Spielen in diesem Moment nicht, auf welcher Position ich überhaupt bin". Er sei enttäuscht, sagte der mit 16 Treffern beste Hoffenheimer Torschütze.

Hoffenheim kämpft um den Einzug in den Europapokal, auch die Champions-League-Qualifikation ist noch möglich. Beim 2:2 bei Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag hatte die TSG abermals zweimal einen Vorsprung aus der Hand gegeben. Nagelsmann wird den Klub zum Saisonende verlassen und zum Liga-Konkurrenten RB Leipzig wechseln.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group