• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Krawalle vor Bundesligaspiel in Mönchengladbach - vier Polizisten leicht verletzt

  • Aktualisiert: 10.12.2018
  • 09:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Im Rahmen des Duells zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart ist es am Sonntag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen.

Mönchengladbach (SID) - Im Rahmen des Duells der Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und VfB Stuttgart ist es am Sonntag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen der Fangruppen gekommen. Die Polizei musste teilweise mit dem Einsatz von Pfefferspray intervenieren, vier Beamte wurden leicht verletzt. Das teilte die Behörde am späten Sonntagabend mit.

Demnach sei es vor dem Anpfiff unweit des Stadions zu Krawallen gekommen, als drei Busse mit Stuttgarter "Problemfans" in der Nähe einer Gladbacher Gruppierung hielten. Es kam zu Flaschenwürfen und körperlichen Auseinandersetzungen, Zeugenaussagen zufolge sei die Aggression von den Stuttgartern ausgegangen.

Die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte konnten ein Aufeinandertreffen der beiden Gruppen zunächst nicht verhindern. Erst nach Eintreffen weiterer Beamter sei es gelungen, die Stuttgarter zu veranlassen, wieder in die Busse zu steigen. Die Polizei stellte bei den Stuttgarter Anhängern die Identität fest, verweigerte ihnen den Spielbesuch und veranlasste ihre Heimreise unter polizeilicher Begleitung. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs und Körperverletzung eingeleitet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group