• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leipzig bestätigt: Nagelsmann übernimmt ab 2019

  • Aktualisiert: 21.06.2018
  • 18:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Das ging schnell! Kurz nach Bekanntgabe seines Abgangs von der TSG 1899 bestätigt RB Leipzig den Verpflichtung des Trainers für die übernächste Saison.

Sinsheim - Erfolgstrainer Julian Nagelsmann verlässt Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und übernimmt ab der Saison 2019/2020 Liga-Konkurrent RB Leipzig. Das bestätigten die Sachsen kurz nach Bekanntwerden seines Hoffenheim-Abschieds. Der 30-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2023.

Nagelsmann macht von der Ausstiegsklausel in seinem eigentlich bis zum Jahr 2021 laufenden Vertrag Gebrauch. "Ich bin es der TSG und all ihren Mitarbeitern ebenso schuldig wie der Mannschaft und den Fans diese historische Spielzeit, in der wir zum ersten Mal in der Champions League antreten, nicht mit ständigen Mutmaßungen um meine Person und Zukunft zu belasten. Nun wissen alle, woran sie sind, und wir können uns professionell auf die anstehenden, schweren Aufgaben konzentrieren. Jeder weiß, dass ich bis zur letzten Stunde meines Engagements für die TSG brenne und alles dafür tun werde, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen", erklärte sich der scheidende Trainer auf der TSG-Homepage.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group