• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Retourkutsche vom Kölner Edelfan

Lukas Podolski: Nächster Zoff mit Gladbach-Fans

  • Veröffentlicht: 16.01.2018
  • 20:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Eibner
Anzeige

Lukas Podolski feiert den Derbysieg und den Fahnenklau, dafür überhäuften die Gladbach-Fans Poldis neuen Dönerladen mit Schmähkritik. Der Ex-Nationalspieler kontert erneut.

München/Köln – Der Derbysieg des 1. FC Köln hallt weiter kräftig nach. Zumindest bei Lukas Podolski. Der frühere FC-Star kostet den Last-Minute-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach genüsslich aus.

Dafür muss sein zuletzt erst neu eröffneter Döner-Laden bluten. Denn zahlreiche Gladbach-Fans haben sich auf der Facebook-Seite des Ladens ausgetobt und ihn mit schlechten Bewertungen und Kommentaren übersät.

Anzeige
Der DFB ermittelt nach dem Fahnenklau in Köln
News

Nach Fahnenklau: DFB ermittelt gegen den 1. FC Köln

Der Kontrollausschuss des DFB hat nach dem Fahnenklau im Derby gegen Mönchengladbach (2:1) ein Ermittlungsverfahren gegen den 1. FC Köln eingeleitet.

  • 16.01.2018
  • 11:58 Uhr

Podolskis trockener Konter: "Da sind wohl einige Gladbacher gefrustet. Danke für eure Bewertungen. 1 Stern ist aber immer noch besser als 0 Punkte", schrieb der Ex-Nationalstürmer. Mit einigen Lach-Smileys und #DönerDerbySieger rundete er seinen Konter ab.

Doch warum richtet sich der Gladbacher Frust gegen Kölns Edelfan Podolski?

Der hatte unmittelbar nach dem 2:1 bereits einen Tweet abgesetzt und den Sieg gefeiert, daneben aber auch den Fahnenklau durch die Kölner Fans. Die Gladbacher fühlten sich dadurch verhöhnt.

Der Fahnenklau hatte in der Halbzeit des Derbys die Emotionen hochkochen lassen. Als Ordner verkleidete Kölnfans hatte sich in der Pause eine Fahne der Gäste geschnappt und waren damit in die Südkurve gesprintet und im Kölner Fanblock verschwunden.

Die Polizei verhinderte, dass die Gladbacher die Verfolgung aufnehmen konnten. Um eine Eskalation zwischen den Fangruppen zu verhindern, hatten Sicherheitskräfte danach den Gästeblock abgesichert. Inzwischen ermittelt zu dem Vorfall auch der DFB.

Kritik von Bonhof

Kritik an Podolskis Tweet gab es von Gladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof. "Es ist eine ganz unglückliche Situation hervorgerufen worden aus Japan", sagte Bonhof bei RTL Nitro. Man müsse "schon ganz schön aufpassen, um so etwas zu posten als Privat-Tweet".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group