• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder angeblich vor Wechsel zum Hamburger SV

  • Aktualisiert: 09.05.2018
  • 21:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Ob Bundesliga oder Unterhaus – der Hamburger SV braucht für seine Neuausrichtung einen Sportvorstand, um den Verein in die Zukunft zu führen. Dafür planen die Hanseaten offenbar mit Rouven Schröder von Mainz 05.

Hamburg/Mainz – Wie mehrere Hamburger und Mainzer Medien berichten, hat der Hamburger SV Rouven Schröder zum Wunschkandidaten der sportlichen Führung auserkoren. Mit einem Wechsel des Mainzer Vorstands Sport werde laut "kicker" nach der Saison gerechnet.

Der "Allgemeinen Zeitung" zufolge habe Schröder zwar noch einen Vertrag bis 2020, allerdings würden die 05er seinem Wechselwunsch in diesem Sommer entsprechen. Ob der FSV darüber hinaus eine Ablöse fordere, sei noch nicht bekannt.

Anzeige

Schröder dementiert Wechsel

Rummenigge dementiert die Lewandowski-Spekulationen
News

Rummenigge: Verhältnis zu Lewandowski "sehr gut"

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Mutmaßungen über mögliche Irritationen zwischen Bayern München und Robert Lewandowski zurückgewiesen.

  • 09.05.2018
  • 16:03 Uhr

In Hamburg könnte Schröder nach kolportierten Meinungsverschiedenheiten mit dem Kontrollgremium einen Neustart an der Seite von HSV-Präsident Bernd Hoffmann wagen. Dieser ließ zuletzt verlauten, dass auch die Trainerfrage rund um die Zukunft von Christian Titz von der Entscheidung des neuen starken Mannes abhängig gemacht werde.

Schröder dementierte zuletzt Kontakt zu Hoffmann und äußerte sich auch gegenüber der "Allgemeinen Zeitung" dem Gerücht gegenüber abweisend: "Zu dem Thema ist alles gesagt. Ich will das nicht weiter aufbauschen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wechselverkündung nach Saisonende?

Sollte der Wechsel wie vom "kicker" berichtet dennoch hinter den Kulissen bereits vorbereitet worden sein, würde eine offizielle Verkündung erst nach dem Saisonende erfolgen.

Beim HSV hofft man trotz der schlechten Voraussetzungen mit zwei Punkten Rückstand auf den VfL Wolfsburg nach wie vor darauf, dass bis zur Sommerpause noch zwei Relegationsspiele gegen Holstein Kiel hinzukommen werden.

Sollten die Hamburger den Gang in die Zweitklassigkeit schon nach dem kommenden Samstag antreten müssen, wäre es auch denkbar, dass Schröders Wechsel bereits in der kommenden Woche publik gemacht wird.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group