• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Matthäus rechnet mit kurzfristigem Sane-Transfer

  • Aktualisiert: 16.08.2019
  • 08:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (58) rechnet mit einem kurzfristigen Transfer von Leroy Sane zu seinem Ex-Klub Bayern München.

Köln (SID) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (58) rechnet mit einem kurzfristigen Transfer von Leroy Sane zu seinem Ex-Klub Bayern München. Trotz dessen Kreuzbandverletzung erwartet er den Wechsel des Bayern-Wunschspielers noch in dieser Transferperiode von Manchester City an die Isar.

"Leroy Sane war als Königstransfer gedacht. Ich denke auch, dass die Bayern ihn noch holen werden. Die Verantwortlichen planen da langfristiger. Aus meiner Sicht wäre es auch die richtige Entscheidung", sagte Matthäus dem Kölner Stadtanzeiger. Sane habe "riesiges Potenzial" und würde Bayern verstärken, glaubt er.

Sorge um die Bayern macht sich Matthäus nicht. "Nein, entscheidend ist, wie die Bayern am Ende des Transferfensters aufgestellt sind", sagte der Ex-Weltmeister und langjährige Bayern-Profi. Er erwarte, "dass die Bayern auf dem Transfermarkt noch auf zwei, drei Positionen tätig werden".

Von einem Alleingang des Serienmeisters in der neuen Bundesliga-Saison geht der 150-malige Nationalspieler allerdings nicht aus. "Aus meiner Sicht ist Borussia Dortmund bisher in der Breite des Kaders qualitativ besser besetzt als Bayern", sagte Matthäus: "Der BVB hat da seine Hausaufgaben schneller, klarer und besser erledigt, während die Bayern zu oft Wasserstandsmeldungen abgegeben haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group