• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kruse vergisst 75.000 Euro in Taxi

Max Kruse: Wolfsburg-Star bekommt Geldstrafe nach 75.000-Euro-Panne

  • Aktualisiert: 14.03.2016
  • 12:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Adelheid Huber
Anzeige

Teures Wochenende für Max Kruse: Erst vergisst der Stürmer offenbar 75.000 Euro in einem Taxi, dann wird er vom VfL Wolfsburg dafür mit einer Geldstrafe belegt.

Wolfsburg - Max Kruse wird aktuell wohl nicht gerne auf seinen Kontonstand blicken. Nachdem der Stürmer 75.000 Euro in einem Taxi vergessen haben soll, verdonnerte ihn der VfL Wolfsburg wegen seines nächtlichen Ausflugs nach Berlin und den Begleitumständen zu einer saftigen Geldstrafe. Angeblich muss der 27-Jährige 25.000 Euro zahlen.

"Wir haben das intern in einem Sechs-Augen-Gespräch zwischen Max, dem Trainer und mir aufgearbeitet. Das wird von uns sanktioniert", sagte Allofs der Bild.

Anzeige

Allofs: "Ich kann nur hoffen, dass es für ihn eine Lehre ist"

Der Manager zeigte keinerlei Verständnis. "Wir haben ihm erklärt, welches Verhalten wir von unseren Spielern auch in ihrer Freizeit in der Öffentlichkeit erwarten. Ich kann nur hoffen, dass es für ihn eine Lehre ist und dass er sein Verhalten etwas ändert."

Der 14-malige Nationalspieler soll am 18. Oktober 2015 in den frühen Morgenstunden bei einem Berlin-Besuch 75.000 Euro in einem Taxi liegen gelassen haben. Der Angreifer erstattete Anzeige gegen Unbekannt, die Ermittlungen dazu wurden allerdings im Februar diesen Jahres eingestellt.

Für Kruse kommt der Vorfall zur Unzeit. Der frühere Mönchengladbacher zeigte zuletzt wechselhafte Vorstellungen, konnte auch beim 0:1 am Samstag gegen 1899 Hoffenheim nicht überzeugen. Seine EM-Teilnahme dürfte auf der Kippe stehen, zumal Bundestrainer Joachim Löw bekanntlich kein Freund derlei Eskapaden ist.


© 2024 Seven.One Entertainment Group