• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Moukoko gegen Bayern zuversichtlich: "Ich habe richtig Bock"

  • Aktualisiert: 08.10.2022
  • 13:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Borussia Dortmunds Sturm-Supertalent Youssoufa Moukoko geht mit großer Zuversicht ins Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München am Abend (18.30 Uhr).

Dortmund (SID) - Borussia Dortmunds Sturm-Supertalent Youssoufa Moukoko geht mit großer Zuversicht ins Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München am Abend (18.30 Uhr/Sky). "Ich habe richtig Bock, ein gutes Spiel abzuliefern und diese drei Punkte hierzubehalten", sagte der 17-Jährige in einem BVB-TV-Magazin: "Die Fans auch, die ganze Mannschaft. Ich habe ein richtig gutes Gefühl."

Moukoko hatte im Champions-League-Spiel beim FC Sevilla (4:1) im Sturmzentrum den deutlich statischeren Anthony Modeste in der Startelf abgelöst. Er war eine deutliche Belebung. Zu erwarten ist, dass er auch am Samstag beginnt und für die kommenden Wochen Stammspieler bleibt.

Moukoko sieht sich nach recht schwierigen Monaten mit unregelmäßigen Einsätzen generell mental deutlich stärker: "Ich trete mit ganz anderem Selbstvertrauen auf als im vergangenen Jahr. Das liegt auch am Vertrauen der Trainer." Das Derby gegen Schalke 04 (1:0) hatte er als Joker entschieden. Gegen die Bayern sei die Devise: "Volle Kanne, hundert Prozent."


© 2024 Seven.One Entertainment Group