• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Werder Bremen

Nach drei Niederlagen: Kohfeldt verspürt "Tatendrang"

  • Aktualisiert: 23.11.2018
  • 14:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen und anschließender Länderspielpause brennt Florian Kohfeldt auf die Chance zur sportlichen Wende.

Bremen (SID) - Nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen in der Fußball-Bundesliga und anschließender Länderspielpause brennt Florian Kohfeldt auf die Chance zur sportlichen Wende. "Ich verspüre Tatendrang und Freude, dass es wieder losgeht. In der Mannschaft steckt sogar ein bisschen Wut", sagte Werder Bremens Trainer vor dem Gastspiel der Hanseaten am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg.

Betont gelassen reagierte der Coach am Freitag auf die seit Tagen anhaltenden Spekulationen über den körperlichen Zustand von Mannschaftskapitän Max Kruse: "Max ist und bleibt ein extrem wichtiger Spieler für uns, zwischen ihm und mir herrscht weiterhin ein sehr hohes Vertrauen." Auf Anregung des Vereins absolvierte der Ex-Nationalspieler in den vergangenen Tagen ein persönliches Fitnessprogramm "wie jeder andere Spieler auch", so Kohfeldt.

Vor dem bisherigen Abschneiden der Breisgauer in der Liga hat der 36-Jährige höchsten Respekt. "Sie sind einfach unfassbar laufbereit und unbequem und in diesen Segmenten absolute Ligaspitze. Dennoch wollen wir dort punkten und damit die Chance wahren, auch nach der Winterpause im oberen Tabellendrittel mitzukämpfen", erklärte Kohfeldt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group