• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Xhaka und Götze

Nach Mario Götze und Granit Xhaka - Hertha BSC angeblich an Julian Draxler interessiert

  • Aktualisiert: 26.12.2019
  • 11:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/PanoramiC
Anzeige

Hertha BSC hat den nächsten Star im Visier: Nach Granit Xhaka und Mario Götze steht angeblich auch Nationalspieler Julian Draxler auf der Liste von Trainer Jürgen Klinsmann.

München/Berlin - Unter dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann und Investor Lars Windhorst wird bei Hertha BSC nicht gekleckert, sondern geklotzt. Und das richtig, denn jetzt ist offenbar der dritte Starspieler im Gespräch.

Nach Granit Xhaka vom FC Arsenal und Dortmunds Mario Götze ist die Hertha angeblich auch an Nationalspieler Julian Draxler von Paris St. Germain interessiert. Das berichtet "Le Parisien".

Anzeige
Klinsmann sortiert aus! Herthas angebliche Streichliste

Klinsmann sortiert aus! Herthas angebliche Streichliste

"Der Kader ist zu groß geraten. Das hat es schon Ante Covic sehr schwer gemacht", sagt Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann und kündigt einen Umbruch an. Zehn Spieler stehen angeblich vor dem Aus.

  • Galerie
  • 24.12.2019
  • 11:21 Uhr

Draxler steht bei PSG noch bis 2021 unter Vertrag, kommt in dieser Saison unter Trainer Thomas Tuchel aber nur auf acht Pflichtspiele. Im Hinblick auf die EM 2020 muss der 26-Jährige auf Spielpraxis achten.

Möglich machen würde diese Transfers das Geld von Investor Lars Windhorst, der bei seinem Einstieg 224 Millionen Euro mitgebracht hat. Die Verantwortlichen hatten für die Winterpause Zugänge angekündigt, sich an den zahlreichen Spekulationen aber nicht beteiligt und sich zu konkreten Personalien nicht geäußert.

Doch auf der Hertha-Liste stehen nicht nur die großen Namen. Wie "ESPN" berichtet, soll der 18-jährige Flügelspieler Konrad de la Fuenta für einen Winterwechsel vom FC Barcelona nach Berlin ein Thema sein. Bei den Profis kam er bislang noch nicht zum Einsatz.

Kader ist zu groß

Parallel will Klinsmann den Kader verkleinern, das hatte er zuletzt angekündigt. "Der Kader ist zu groß geraten", hatte Klinsmann gesagt. "Das hat es schon Ante Covic sehr schwer gemacht." 

Streichkandidaten sind unter anderem prominente Kicker wie Salomon Kalou (34) und Ondrej Duda (25), aber auch Spieler wie Alexander Esswein, Mathew Leckie und Peter Pekarik.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group