• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Schiedsrichter-Kritik: DFB will Stellungnahme von Veh

  • Aktualisiert: 23.09.2019
  • 16:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Für Geschäftsführer Armin Veh vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat seine jüngste Schiedsrichterkritik offenbar ein Nachspiel.

Köln - Für Geschäftsführer Armin Veh vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat seine jüngste Schiedsrichterkritik offenbar ein Nachspiel. Wie der Express berichtet, beschäftigt sich der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit den Aussagen des 58-Jährigen nach dem Spiel am vergangenen Samstag bei Meister Bayern München (0:4).

"Wir nehmen uns der Sache an. Wir werden Herrn Veh anschreiben und ihn um eine Stellungnahme bitten", sagte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner der "Kölner Zeitung": "Wenn wir zu der Bewertung kommen, dass es ein unsportliches Verhalten war, steht eine Geldstrafe im Raum." 

Anzeige

Kritik an Platzverweis gegen Köln

FC Granada Superteam
News

2:0 gegen Barca: Wie Aufsteiger Granada La Liga aufmischt

Der Aufsteiger Granada glänzt in der spanischen Liga, selbst gegen Barcelona gibt es einen Sieg. Der Klub macht aus wenig sehr viel - das liegt vor allem an Trainer Diego Martinez.

  • 23.09.2019
  • 15:36 Uhr

Veh hat demnach nun eine Woche Zeit, um Stellung zu nehmen. Er hatte sich an der Leistung von Patrick Ittrich (Hamburg) gestoßen, der den Bayern unter anderem einen Foulelfmeter zusprach und dem Kölner Kingsley Ehizibue in der gleichen Situation die Rote Karte wegen einer Notbremse zeigte.

"Er hätte auch das rote Trikot der Bayern anziehen können", sagte Veh nach dem Spiel, im "Sport1"-Doppelpass bezeichnete er den Platzverweis zudem als "aberwitzig". Nach dem Spiel habe er Ittrich allerdings getroffen und mit diesem "ein gutes Gespräch geführt".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group