• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga, 8. Spieltag

Nach Verletzung: Herthas Selke vor Pflichtspieldebüt gegen Schalke

  • Aktualisiert: 12.10.2017
  • 14:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

U21-Europameister Davie Selke steht nach langer Verletzungspause vor seinem Pflichtspieldebüt für Hertha BSC.

Berlin - U21-Europameister Davie Selke steht nach langer Verletzungspause vor seinem Pflichtspieldebüt für Hertha BSC. Wie Trainer Pal Dardai am Donnerstag bestätigte, werde der 22 Jahre alte Angreifer beim Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 erstmals zum Aufgebot gehören.

Anzeige
Dardai beklagt Freizeitverhalten junger Fußballer
News

Dardai mahnt: "Wird weniger Ausnahmespieler geben"

Trainer Pal Dardai vom Bundesligisten Hertha BSC sieht das Freizeitverhalten junger Fußballer als Hindernis in deren Entwicklung zum Profisportler.

  • 11.10.2017
  • 11:20 Uhr

In Testspiel erstmals wieder gespielt

"Ich nehme ihn mit. Vielleicht hilft er uns als Joker", sagte der Ungar. Selke, der vor der Saison für knapp zehn Millionen Euro von RB Leipzig gekommen war, hatte Ende Juli im Training eine Verletzung am Mittelfuß erlitten. 

Am vergangenen Freitag war Selke beim enttäuschenden 1:1 im Test gegen eine Berliner Polizeiauswahl zum ersten Mal nach der Verletzung für die Berliner aufgelaufen. Selke glänzte mit einer Torvorlage.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group