• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nagelsmann im Saisonendspurt gelassen: "Spüren keinen extremen Druck"

  • Aktualisiert: 26.04.2019
  • 14:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim blickt dem Endspurt um die Europapokalplätze gelassen entgegen.

Sinsheim - Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim blickt dem Endspurt um die Europapokalplätze gelassen entgegen. "Natürlich ist es ein Wunsch, dass wir in die Champions League kommen. Aber wir spüren keinen extremen Druck. Das Team sprudelt vor Freude auf die letzten Spiele", sagte der 31-Jährige vor dem Punktspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr). Er glaube aber auch, "dass keiner im Klub stockbeleidigt wäre, wenn wir unter die ersten Sieben kommen."

Die Hoffenheimer belegen derzeit Rang sechs, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt, Wolfsburg lauert vier Punkte dahinter. Eintracht Frankfurt auf Champions-League-Platz vier liegt drei Zähler vor der TSG. 

Anzeige

Nagelsmann will Bestätigung der Siegesserie

Nach zuletzt vier Siegen in Folge sei die Stimmung bei den Kraichgauern "schon ein bisschen gelöster", sagte Nagelsmann: "Es geht aber auch darum, das zu bestätigen. Ich bin kein Freund davon, sich in der Mitte der Strecke zu feiern und am Ende doch zu langsam für die Ziellinie zu sein."

Möglicherweise kann Nagelsmann im Saisonendspurt auch wieder auf Angreifer Joelinton zurückgreifen, der sich Anfang April einen Einriss der vorderen Syndesmose im linken Knöchel zugezogen hatte. Der Brasilianer habe einen "intensiven Test gehabt, der sehr gut war", sagte der Coach: "Es kann sein, dass er nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Mal sehen, wie weit man dann ins Risiko geht."

Defensivspieler Kevin Vogt sei nach Problemen am Ellenbogen gegen Wolfsburg "wahrscheinlich mit dabei". Sicher verzichten muss Nagelsmann auf Mittelfeldspieler Kerem Demirbay, der nach seiner fünften Gelben Karte der Saison pausieren muss.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group