• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Nagelsmann über Herbstmeisterschaft: "Halbe Schale wird uns DFL nicht überreichen"

  • Aktualisiert: 20.12.2019
  • 12:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Für Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat die mögliche Herbstmeisterschaft zwar keine große Bedeutung - gewinnen will er sie aber trotzdem.

Leipzig - Für Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat die mögliche Herbstmeisterschaft zwar keine große Bedeutung - gewinnen will er sie aber trotzdem. "Grundsätzlich ist es immer ein schönes Gefühl, wenn man zur Weihnachtszeit auf die Tabelle schaut und sieht das Logo und den Namen des eigenen Klubs ganz oben", sagte Nagelsmann am Freitag, er fügte scherzhaft aber an: "Eine halbe Schale wird uns die DFL wahrscheinlich nicht überreichen."

Anzeige

Sieg wäre wohl gleichbedeutend mit Herbstmeisterschaft

Bei einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC Augsburg dürfte Leipzig im Fernduell gegen das punktgleiche Team von Borussia Mönchengladbach (bei Hertha BSC) die Tabellenführung aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses (+11) erfolgreich verteidigen. "Wenn wir dann in der Rückrunde alle 17 Spiele gewinnen, stehen wir am Ende auf jeden Fall ganz oben", sagte Nagelsmann: "Dinge in der eigenen Hand zu haben, ist ja nicht so verkehrt."

Topspiel Bayern Dortmund 2020
News

DFL terminiert: Topspiel zwischen BVB und Bayern Samstagabend

Das Bundesliga-Topspiel zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und Titelverteidiger Bayern München steigt an einem Samstagabend.

  • 20.12.2019
  • 12:32 Uhr

Der 32-Jährige warnte jedoch vor Augsburg, das fünf der vergangenen sechs Partien gewonnen hat. Dort seien "eine klare Handschrift und klare Abläufe" zu erkennen, so Nagelsmann: "Wir müssen den Gegner so unter Druck setzen, dass er nicht in Kontersituationen kommt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group