• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nagelsmann und Kovac einig: Unberechtigter Foulelfmeter für Bayern

  • Aktualisiert: 24.08.2018
  • 23:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDAMELIE QUERFURTH
Anzeige

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat nach der Niederlage zum Bundesliga-Auftakt bei Bayern München deutliche Kritik am Videoassistenten geübt.

München - Erstes Spiel, erster Streitfall: Trainer Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim hat nach der unglücklichen Niederlage zum Bundesliga-Auftakt bei Bayern München (1:3) deutliche Kritik am Videoassistenten geübt - und sogar Bayern-Coach Niko Kovac stimmte in der Sache zu. Das vermeintliche Foul an Franck Ribery in der Schlussphase sorgte für viel Gesprächsstoff. 

Anzeige
Bayern gewinnt Bundesliga-Auftakt gegen Hoffenheim

Einzelkritik FC Bayern München vs. 1899 Hoffenheim

ran.de zeigt, wie sich die Akteure zum Saisonauftakt zwischen dem FC Bayern München und 1899 Hoffenheim geschlagen haben - die Einzelkritik zum Eröffnungsspiel.

  • Galerie
  • 24.08.2018
  • 22:53 Uhr

"Wir haben in der zweiten Hälfte brutalen Druck gemacht, bis es zum Elfmeter kam, der keiner war", sagte Nagelsmann im "ZDF": "Ich weiß nicht, wo die Videoassistenten da gerade waren, anscheinend waren sie nicht am Platz."

Nagelsmann rätselt über Elfmeter-Entscheidung

Hoffenheims Havard Nordtveit hatte im Laufweg von Ribery zur Grätsche angesetzt, und der Franzose sprang schon lange vor einer Berührung offensichtlich ab. "Warum das Zustandekommen des Elfmeters nicht kontrolliert wird, ist mir ein Rätsel", sagte Nagelsmann: "Fußball ist ein Kontaktsport. Wenn dem Stürmer zwar der Weg geblockt wird, es aber keinen Kontakt gibt, dann ist es kein Foul. Das ist grenzwertig."

Auch Kovac räumte nach Ansicht der Bilder ein: "Das war nicht glasklar, ich hätte den Elfmeter nicht gegeben." Der Strafstoß von Robert Lewandowski musste dann wiederholt werden, weil Arjen Robben vor seinem Nachschuss zu früh in den Strafraum gelaufen war. Den zweiten Versuch verwandelte Lewandowski zum zwischenzeitlichen 2:1 (82.) dann direkt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group