• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nationaltorhüterin Almuth Schult verrät Ausmaß ihrer Schulterverletzung

  • Aktualisiert: 26.09.2019
  • 07:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult hat erstmals das große Ausmaß ihrer Schulterverletzung preisgegeben. Es sei "schon relativ viel kaputt" gewesen.

Wolfsburg - Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult hat erstmals das große Ausmaß ihrer Schulterverletzung preisgegeben. In der NDR-Sendung "Sportclub Story", die am Sonntag (23.35 Uhr) ausgestrahlt wird, eröffnet die 28-Jährige: "Es war schon relativ viel kaputt in der Schulter."

Details liefert in dem Beitrag Professor Mark Tauber, der Schult in München nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM operiert hatte. Die Bizepssehne, die Kapsel und die Gelenklippe seien in Schults rechter Schulter mitunter stark beschädigt gewesen.

Anzeige
EM-Qualifikation: Verena Schweers steht nicht im Kader
News

EM-Quali: Schweers nur noch auf Abruf, Hartig neu bei DFB-Frauen

Mit Neuling Isabella Hartig, aber ohne die aussortierte Verena Schweers gehen die deutschen Fußballerinnen in die Spiele der EM-Qualifikation.

  • 24.09.2019
  • 14:28 Uhr

Verletzung plagt Schult schon seit April

Die zuvor nie genauer definierte Verletzung hatte die Wolfsburgerin bereits im April erlitten, dann aber mithilfe von Medikamenten und Physiotherapie bis einschließlich der WM in Frankreich weitergespielt. Bei der Endrunde zeigte die deutsche Nummer eins, die noch auf ein Comeback Ende des Jahres hofft, starke Leistungen.

"Wenn man weiß, man wird gebraucht, geht man über Grenzen", erklärte Schult, die sogar ihre Mitspielerinnen über das Ausmaß ihrer Schwierigkeiten im Unklaren ließ. Gerade als Torhüter müsse man "egal in welcher Situation immer suggerieren, dass es einem gut geht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group