• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Neuer Autopartner für den FC Bayern: BMW gewinnt Millionenpoker gegen Audi

  • Aktualisiert: 16.09.2018
  • 13:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 imago
Anzeige

Der Millionenpoker der rivalisierenden Automarken BMW und Audi um den deutschen Rekordmeister Bayern München soll entschieden sein.

München - Der monatelange Millionenpoker der rivalisierenden Automarken BMW und Audi um den FC Bayern München soll entschieden sein. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, wird BMW "spätestens 2025" exklusiver Autopartner der Münchner und löst damit Audi ab.

Besonders pikant: Audi ist wie die adidas AG und die Allianz SE mit 8,33 Prozent der Aktien am FC Bayern beteiligt.

Anzeige
Tolisso erleidet Kreuzbandriss
News

Kreuzbandriss! Tolisso fehlt Bayern monatelang

Hiobsbotschaft für den FC Bayern und Corentin Tolisso: Der Franzose hat sich im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen das Kreuzband gerissen.

  • 15.09.2018
  • 22:40 Uhr

Laut "BamS" liegen bereits entsprechende Absichtserklärungen der neuen Partner vor. Die Bayern und BMW drängten demnach auf einen schnellen Wechsel. Weder der FC Bayern noch die Autokonzerne wollen sich zu dem Bericht äußern.

Bayern muss Aktion von Audi zurückkaufen

Der Sponsorenvertrag von Audi läuft noch bis 2025, das Unternehmen bezahlt dem Klub im Jahr angeblich 30 Millionen Euro. Für einen Wechsel müssten die Münchner die Klubanteile, für die Audi 2011 90 Millionen Euro bezahlte, wieder zurückkaufen.

BMW soll bereit sein, diese für mehr als 100 Millionen zu übernehmen und zudem einen höheren Jahresbetrag zu zahlen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hoeneß setzt sich gegen Rummenigge durch

Damit hätte sich bei den Bayern Präsident und Aufsichtsratschef Uli Hoeneß durchgesetzt, der schon länger BMW favorisiert haben soll.

Im Sommer soll Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mit VW-Boss Herbert Diess noch eine Verdopplung der jährlichen Zuwendungen von Konzerntochter Audi und eine Ausdehnung der Zusammenarbeit über das Jahr 2030 hinaus geeinigt haben. Dieser angeblich per Handschlag geschlossene Deal wäre nun hinfällig.

Audi seit 2011 Bayern-Aktionär

Audi hatte seine Anteile an der FC Bayern AG 2011 erworben. Die aktuelle Vereinbarung wurde 2015 geschlossen, nachdem BMW ernsthaftes Interesse an einem Einstieg gezeigt haben soll.

BMW engagiert sich im Motorsport, Segeln, Tennis und Golf, aber auch im Wintersport (Bob, Rodeln und Biathlon). Der VW-Konzern setzt über verschiedene Verträge auch seiner Konzerntöchter seit Jahren auf Fußball. 2019 lösen die Wolfsburger Daimler als Sponsor der deutschen Nationalmannschaft ab. Audi ist größter Sponsor des Internationalen Skiverbandes FIS.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group