• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Offiziell! 1. FC Köln verlängert mit Trainer Steffen Baumgart

  • Aktualisiert: 27.06.2022
  • 14:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der 1. FC Köln verlängert vor dem Start der Bundesliga-Saison vorzeitig den Vertrag mit Erfolgstrainer Steffen Baumgart. Der kann sich vorstellen, auch noch länger zu bleiben.

München/Köln - Schon vor dem Trainingsauftakt zur neuen Saison stellt der 1. FC Köln seine Weichen für die Zukunft.

Wie der Bundesligist am Montagmorgen mitteilte, wurde der Vertrag mit Erfolgstrainer Steffen Baumgart vorzeitig verlängert.

"Es gibt eine freudige Botschaft zum Trainingsauftakt. Steffen hat seinen Vertrag beim FC vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert", wird Geschäftsführer Christian Keller in einem Tweet des Klubs zitiert.

Anzeige

Baumgart: Zügige Gespräche mit dem 1. FC Köln

Baumgart hatte den Verein in seiner ersten Saison als Cheftrainer in die Europa Conference League geführt.

"Die Gespräche mit dem FC gingen zügig vonstatten", sagte Baumgart. "Für uns alle war schnell klar, wie wir das angehen und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen."

Er könne sich zwar gut vorstellen, auch darüber hinaus in Köln zu bleiben, plane aber weiterhin nur von Saison zu Saison, so Baumgart weiter.

Auch Keller betonte, dass von Vereinsseite eine längere Zusammenarbeit angestrebt werde, dass sich beide Seiten zunächst aber "ganz bewusst darauf verständigt" hätten, den Vertrag nur 2024 zu verlängern.

Keller verweist auf Vorbild Freiburg

"Geleitet hat uns dabei ein Positivbeispiel mit jahrelangem Vorbildcharakter", sagte er und verwies damit auf einen Bundesliga-Konkurrenten. "Wir werden uns fortan im Rhythmus des Freiburger Modells zusammensetzen und gemeinsam entscheiden, ob und wie wir die Zukunft zusammen angehen wollen. Zunächst treibt uns im Hier und Jetzt die Vorfreude auf die bevorstehende Saison an."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Salih Özcan unterschreibt bei Borussia Dortmund
News

BVB holt "Sechser" Özcan aus Köln

Borussia Dortmund treibt den großen Umbruch im Kader weiter voran.

  • 23.05.2022
  • 10:50 Uhr

Außerdem bedankte sich der Geschäftsführer ausdrücklich dafür, dass Baumgart "Verständnis für die Rahmenbedingungen und den eingeschlagenen Weg des FC" habe. 

Damit spielt Keller auf die angespannte finanzielle Lage bei den Kölnern an, die sie auch dazu gezwungen hat, Mittelfeld-Shootingstar Salih Özcan an Borussia Dortmund zu verkaufen.

Auch Baumgart sprach die schwierige Lage beim FC an, betonte aber: "Dieses Projekt ist noch nicht zu Ende, wir haben Ziele und möchten sie erreichen. Wir wollen auch gemeinsam aus den schwierigen Zeiten herauskommen, die wir als Verein gerade erleben."

"Dieses Projekt ist noch nicht zu Ende, wir haben Ziele und möchten sie erreichen", sagte der 50-Jährige am Montag: "Wir wollen auch gemeinsam aus den schwierigen Zeiten herauskommen, die wir als Verein gerade erleben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group