• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trainer-Entscheidung beim FC Bayern

Peter Hermann bittet Düsseldorf um Freigabe

  • Aktualisiert: 06.10.2017
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Eine Rückkehr der Trainer-Legende Jupp Heynckes zum FC Bayern rückt immer näher.

München - Eine Rückkehr der Trainer-Legende Jupp Heynckes in die Bundesliga zum FC Bayern rückt immer näher. Peter Hermann, Wunsch-Assistent von Heynckes, hat den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf um Freigabe gebeten. Heynckes (72) hatte eine Verpflichtung Hermanns zur Bedingung gemacht, um zum vierten Mal beim deutschen Fußball-Rekordmeister als Trainer einzusteigen.

Anzeige
Löw würde eine Rückkehr von Heynckes beim FCB begrüßen
News

Löw über Heynckes-Comeback: "Sehr gute Lösung"

Jupp Heynckes wieder auf der Bayern-Bank? Jogi Löw findet's gut, wie er nach dem 3:1-Sieg der Nationalmannschaft gegen Nordirland zum Ausdruck brachte. Die Bayern-Spieler wollten sich nicht äußern.

  • 05.10.2017
  • 23:31 Uhr

Angebot liegt vor

"Ich habe von Jupp ein Angebot bekommen, mit ihm zu den Bayern zu gehen, und will das machen. Ich habe Fortuna um Freigabe gebeten und natürlich auch mit Friedhelm (Funkel, d.Red.) gesprochen. Er entspricht meinem Wunsch", wird Hermann (65) bei Bild zitiert.

Mit Heynckes, mit dem er 2013 beim Rekordmeister das Triple gewonnen hatte, sei es "etwas Besonderes", sagte Hermann: "Es fällt mir nicht leicht, hier zu gehen. Aber Fortuna ist Erster und auf einem guten Weg. Trotzdem werden auch Tränen fließen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vertrag muss aufgelöst werden

Hermann steht bei Düsseldorf als Assistent von Friedhelm Funkel noch bis 2018 unter Vertrag. Von 2011 bis 2013 hatte er schon als "Co" von Heynckes beim FC Bayern gearbeitet.

Fortuna-Vorstand Robert Schäfer blockte am Donnerstag noch ab, verwies auf den laufenden Vertrag Hermanns. Bei einer entsprechenden Ablösezahlung der Bayern dürfte sich das Problem aber wohl lösen lassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group