• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rangnick bestätigt: Mukiele und Augustin gegen den VfB wieder im Kader

  • Aktualisiert: 25.09.2018
  • 19:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat die zuletzt suspendierten Jean-Kevin Augustin (21) und Nordi Mukiele (20) begnadigt. Das Duo steht wieder im Kader der Sachsen.

Leipzig - Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat die zuletzt suspendierten Jean-Kevin Augustin (21) und Nordi Mukiele (20) begnadigt. "Das Thema ist erledigt und abgehakt, wir haben die entsprechenden Maßnahmen ergriffen. Beide sind wieder im Kader. Ich bin grundsätzlich kein nachtragender Mensch, weder als Trainer noch als Sportdirektor", sagte der 60-Jährige am Dienstagabend. Ob die beiden Franzosen am Mittwoch gegen den VfB Stuttgart (20.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") spielen, ließ Rangnick aber offen.

Er geht davon aus, dass die Rückkehr der beiden Profis, die für das Ligaspiel am vergangenen Wochenende bei Eintracht Frankfurt (1:1) nach dem sogenannten "Handyskandal" aus disziplinarischen Gründen nicht berücksichtigt worden waren, problemlos vonstatten geht. "Genauso wie wir sie sanktioniert haben, werden wir sie nun wieder integrieren. Beide sind wertvolle Spieler, das haben sie schon oft bewiesen", sagte Rangnick und fügte an: "Sie sind Teil der Mannschaft - und es versteht sich von selbst, dass das Team die beiden auch so aufnimmt."

Verzichten muss der Coach weiterhin auf U21-Nationalmannschafts-Kapitän Lukas Klostermann, der wegen einer Kniereizung ausfällt. Auch Neuzugang Marcelo Saracchi, der gegen Frankfurt 85 Minuten spielte, steht gegen die Schwaben wegen Oberschenkelproblemen nicht zur Verfügung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group