• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB-Geschäftsführer Mintzlaff: "Mannschaft hat Fahrt aufgenommen"

  • Aktualisiert: 30.09.2018
  • 14:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat dem Team von RB in der Fußball-Bundesliga eine gute Entwicklung bescheinigt.

Leipzig - Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat dem Team von RB in der Fußball-Bundesliga eine gute Entwicklung bescheinigt. "Die Mannschaft hat nach einem holprigen Start Fahrt aufgenommen, das Trainerteam hat jetzt die Kernmannschaft gefunden", sagte Mintzlaff nach dem 2:1 bei der TSG Hoffenheim in der Sendung "Wontorra - der Fußball-Talk" bei "Sky Sport News HD". 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

Zufrieden zeigte sich Mintzlaff, dass man Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ab der kommenden Saison verpflichten konnte. "Er ist einer der absoluten Top-Trainer in Deutschland. Gute Leute holen gute Leute", meinte der 43-Jährige. Nagelsmann konzentriere sich jetzt aber noch auf Hoffenheim, "wir konzentrieren uns auf Leipzig. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun", so Mintzlaff.

Mintzlaff: Rudy-Transfer hätte 50 Millionen Euro gekostet

Nicht ganz nach Wunsch verlief die eigene Transferpolitik. "Ursprünglich wollten wir den Kader breiter aufstellen, das Transferfenster ist nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben", bemerkte Mintzlaff selbstkritisch, meinte aber: "Solange sich keiner verletzt, sind wir optimistisch."

Mintzlaff erklärte auch, dass der Klub gerne Mittelfeldspieler Sebastian Rudy verpflichtet hätte, der lieber zu Schalke 04 gewechselt ist. "Nach dem Abgang von Naby Keita hätte Rudy Sinn gemacht, aber wir können keine 50-Millionen-Entscheidung treffen, wenn wir nicht vom Gesamtpaket überzeugt sind", sagte Mintzlaff.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group