• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig: Trainer Jesse Marsch versteht Marcel Sabitzers Gedanken über dessen Zukunft

  • Aktualisiert: 14.08.2021
  • 13:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Trainer Jesse Marsch von RB Leipzig kann weiterhin nicht fest mit dem österreichischen Nationalspieler Marcel Sabitzer planen.

Köln - Trainer Jesse Marsch vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig kann weiterhin nicht fest mit dem österreichischen Nationalspieler Marcel Sabitzer planen.

"Er ist in den letzten Jahren eine wichtige Figur in diesem Klub geworden. Aber es ist schwierig, einen Spieler zu halten, wenn er nicht bleiben will", sagte Marsch im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung".

Anzeige

Marsch: "Wir haben gute Gespräche gehabt"

Sabitzer wird seit einer Weile mit Rekordmeister Bayern München in Verbindung gebracht. "Ich kann verstehen, dass er sich Gedanken macht, wenn es heißt, dass ein Klub wie Bayern Interesse hat, und das ist nur einer von vielen Klubs", sagte Marsch: "Wir haben gute Gespräche gehabt. Wir sind beide reif genug und uns im Klaren darüber, dass sich die Situation ändern oder gleich bleiben kann."

Für die aktuelle Saison sieht der US-Amerikaner sein Team vor dem Start am Sonntag (15.30 Uhr) beim FSV Mainz 05 durchaus als Titelanwärter. "Unser klar definiertes Ziel ist die erneute Qualifikation für die Champions League", sagte der neue Trainer: "Wir haben großen Respekt vor all unseren Rivalen, wir müssen jedes Mal, wenn die Lichter angehen, das Beste zeigen. Wenn uns das gelingt, denke ich tatsächlich, dass wir uns mit unserem Kader für einen Meisterkandidaten halten dürfen - aber in der Rolle eines Jägers."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group