• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig verpflichtet Mukiele aus Montpellier

  • Aktualisiert: 30.05.2018
  • 18:59 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDSYLVAIN THOMAS
Anzeige

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Nordi Mukiele als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Leipzig - Bundesligist RB Leipzig hat Nordi Mukiele als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt vom französischen Erstligisten HSC Montpellier zu den Roten Bullen. Der Rechtsverteidiger unterschrieb beim Europa-League-Teilnehmer einen Fünfjahresvertrag bis 2023 und soll dem Vernehmen nach 16 Millionen Euro kosten.

"Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel zu RB Leipzig geklappt hat. Die Ambitionen und die Art des Fußballs, für die der Verein steht, passen perfekt zu mir", sagte der Franzose. Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick entgegnete: "Wir verfolgen Nordi Mukiele seit über einem Jahr und freuen uns, dass wir mit ihm eines der Top-Talente Europas auf seiner Position für uns gewinnen konnten."

Mukiele wechselte 2017 vom Drittligisten Stade Laval nach Montpellier und stand für den Tabellenzehnten der abgelaufenen Saison in insgesamt 50 Ligaspielen auf dem Feld. Mukiele besaß bei den Südfranzosen noch einen Vertrag bis 2022. Für die französische U21-Nationalmannschaft spielte Mukiele, der zudem die kongolesische Staatsbürgerschaft besitzt, bislang zweimal.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group