• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuzugang des FC Bayern

Renato Sanches: Das sind die Bonuszahlungen

  • Aktualisiert: 18.05.2016
  • 16:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Renato Sanches könnte den FC Bayern noch einiges an Geld kosten. Die Bonuszahlungen, die Benfica im Vertrag angelegt hat, sind nun bekannt. Bis zu 45 Millionen Euro kann der portugiesische Verein durch das Mega-Talent nachträglich einnehmen.

München - In der vergangenen Woche präsentierte der FC Bayern einen überraschennden Neuzugang für die kommende Spielzeit: Renato Sanches kommt von Benfica Lissabon.

Das 18-jährige, europaweit heiß begehrte Talent unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Die Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro wurde ebenfalls bekannt gegeben.

Anzeige

45 Millionen Euro für Länderspiele und persönliche Auszeichnungen

Nun hat die "Sport Bild" auch alle Bonuszahlungen aufgeführt, die der Rekordmeister in Zukunft wohl an den portugiesischen Klub entrichten muss. Die Summe könnte sich auf insgesamt bis zu 45 Millionen Euro belaufen.

Renato Sanches steht in Portugals EM-Kader
News

Mit Sanches: Portugal gibt EM-Kader bekannt

Bayern Münchens Millionen-Neuzugang Renato Sanches steht im vorläufigen Aufgebot der portugiesischen Nationalmannschaft für die EM in Frankreich.

  • 27.05.2016
  • 17:57 Uhr

Die erste Zahlung wird fällig, wenn Sanches sein 25. Länderspiel für Portugal bestreitet. Benfica erhält dann fünf Millionen Euro. Bisweilen hat der Mittelfeldmann zwei Nationalmannschaftseinsätze auf seinem Konto. Die U21 hat er komplett übersprungen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Sanches bringt alles mit"

Für eine Nominierung in die FIFA-Weltauswahl müssten die Bayern direkt zehn Millionen Euro überweisen. Nuno Gomes, Akademie-Leiter beim portugiesischen Meister, sagt: "Sanches bringt alles mit, um schon bald zu den besten Spielern der Welt zu gehören."

Weitere zehn Millionen kommen hinzu, wenn der Youngster in Zukunft zur Wahl des Ballon d'Or stehen sollte. Er müsste also einer von drei Fußballern sein, denen diese Ehre von der FIFA zuteil wird. Zurzeit erscheint eine solche Nominierung aber noch als Zukunftsmusik.

20 Millionen Euro für Ballon d'Or

Wird er sogar zum Weltfußballer gekürt, gewinnt also den Ballon d'Or, müssten die Bayern 20 Millionen Euro nach Lissabon überweisen.

Bei Benfica ist man sehr stolz, wiedermal ein so großes Talent ausgebildet wurde. Die fixen Einnahmen von 35 Millionen Euro werden sicherlich zu großen Teilen in die herausragende Jugendarbeit des Traditionsklubs fließen, um die nächsten Jungtalente bei den "Águias" (Adlern) heranwachsen zulassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group