• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rode geht von Stöger-Abschied nach der Saison aus

  • Aktualisiert: 06.05.2018
  • 19:51 Uhr
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Sebastian Rode von Borussia Dortmund glaubt nicht an eine Weiterbeschäftigung seines Trainers Peter Stöger.

Dortmund - Sebastian Rode von Borussia Dortmund glaubt nicht an eine Weiterbeschäftigung seines Trainers Peter Stöger und stellt sich beim BVB auf einen neuen Chefcoach ein.

"So wie er sich in der Kabine ausdrückt, gehen wir fest davon aus, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben werden", sagte der vom Verletzungspech geplagte Mittelfeldspieler bei "Wontorra - der Fußball-Talk" bei "Sky Sport News HD". 

Anzeige

Watzke kündigt Sanktionen an

Dass sich Rode zur Trainerfrage äußerte und auch Kritik am Umgang Stögers mit Kapitän Marcel Schmelzer kritisierte ("Das hätte man anders lösen können"), stieß BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sauer auf. "Wir werden ihn zu einem Gespräch bitten und ihn entsprechend sanktionieren", sagte Watzke dem "kicker".

Der 52 Jahre alte Österreicher war im vergangenen Dezember zum BVB gewechselt und besitzt einen Vertrag bis zum Saisonende. Laut übereinstimmenden Medienberichten erhält Stöger bei der Borussia keinen neuen Kontrakt. Der Fußballlehrer war im vergangenen Herbst vom 1. FC Köln zum BVB gewechselt. 

Vor dem 34. und letzten Spieltag der Bundesliga kämpft der achtmalige deutsche Meister noch um die Teilnahme an der Champions League, am Samstag verloren die Schwarz-Gelben das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 überraschend 1:2.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group