• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rode-Rückkehr zur Eintracht wohl perfekt

  • Aktualisiert: 27.12.2018
  • 16:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Die Rückkehr von Mittelfeldspieler Sebastian Rode zu DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist offenbar perfekt.

Frankfurt/Main - Die Rückkehr von Mittelfeldspieler Sebastian Rode zu DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist offenbar perfekt. Laut Bild-Zeitung hat der 28-Jährige am Donnerstag den Medizincheck beim hessischen Fußball-Bundesligisten bestanden. Eine offizielle Bestätigung für das Leihgeschäft bis zum Saisonende mit Spitzenreiter Borussia Dortmund steht noch aus.

Zuletzt hatten die Hessen ihr Interesse an ihrem früheren Profi bekundet. Sollte der Transfer über die Bühne gehen, werde er am 4. Januar mit ins Trainingslager nach Florida reisen. Rode spielte bereits von 2010 bis 2014 für die Eintracht, ehe er zu Rekordmeister Bayern München wechselte und schließlich nach Dortmund weiterzog. Der zentrale Mittelfeldspieler bestritt bislang 113 Bundesliga-Spiele, wobei er sechs Tore erzielte.

Beim BVB spielte der im Laufe seiner Karriere immer wieder von Verletzungen zurückgeworfene Rode zuletzt sportlich keine Rolle mehr und ist in dieser Spielzeit noch ohne Pflichtspiel-Einsatz. Sein Vertrag bei den Schwarz-Gelben besitzt noch bis 2020 Gültigkeit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group