• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rosen kontert Kritik an Grifo-"Sperre": Würden "wieder so handeln"

  • Aktualisiert: 05.09.2019
  • 17:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Alexander Rosen von 1899 Hoffenheim hat die Kritik an der vertraglich fixierten "Sperre" für Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo zurückgewiesen.

Sinsheim - Sportchef Alexander Rosen vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hat die Kritik an der vertraglich fixierten "Sperre" für den zum Ligarivalen SC Freiburg gewechselten Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo zurückgewiesen. "Ich kann versichern, dass diese Art der Vereinbarung einer speziellen Situation geschuldet ist, die bei uns weder in der Vergangenheit Usus war noch in der Zukunft sein wird", sagte Rosen.

Der für sieben Millionen Euro nach Freiburg gewechselte Grifo darf aufgrund einer Vertragsklausel im kommenden Punktspiel der Breisgauer in Sinsheim am 15. September nicht auflaufen. Dieselbe Klausel hatte es bereits bei der Ausleihe des 26 Jahre alten Italieners nach Freiburg in der vergangenen Saison gegeben. Den Hoffenheimern wurde wegen der Klausel unter anderem Unsportlichkeit vorgeworfen. Laut Rosen würde die TSG aber "trotz der teilweise heftigen Kritik in diesem konkreten Fall wieder genauso handeln, denn es geht hier auch ein Stück weit um Glaubwürdigkeit und um eine Haltung gegenüber bestimmten Verhaltensweisen".

Anzeige
Leverkusen , Bundesliga Bayer 04 Leverkusen vs. VfB Stuttgart , Jubel VfB , Chris Führich Gemäß den Vorgaben der DFL Deutschen Fußball Liga ist es untersagt, in dem Stadion und oder vom Spiel angef...Update

Konkurrenz für FCB und BVB bei Führich?

Der Stuttgarter weckt offenbar auch im Ausland Begehrlichkeiten.

  • Galerie
  • 10.05.2024
  • 16:48 Uhr

Rosen gab an, dass Grifo noch vor wenigen Tagen seine Zukunft bei der TSG gesehen hat. "Es bleibt für mich ein Rätsel, wie sich eine Sichtweise innerhalb von nicht einmal zwei Wochen um 180 Grad drehen kann - von der glücklichsten Phase auf dem Fußballplatz bis zu einem mit Nachdruck forcierten Wechsel", sagte der Sportchef: "Für uns war es ausgeschlossen, dass er unter diesen Umständen, nur zwölf Tage nach seinem Wechsel, in Sinsheim mit dem SC Freiburg gegen uns aufläuft."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group