• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mögliche Finanzspritze für Schalke

Sane-Transfer: Schalke kann offenbar mit Millionen-Nachzahlung rechnen

  • Veröffentlicht: 23.12.2017
  • 21:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Für den FC Schalke 04 könnte es im Sommer eine schöne Finanzspritze geben. Denn den "Knappen" winkt eine Millionen-Nachzahlung von Manchester City. 

Gelsenkirchen – Der Transfer von Leroy Sane zu Manchester City scheint sich für den FC Schalke 04 gelohnt zu haben. Zumindest finanziell. 50 Millionen Euro sollen die Engländer im Sommer 2016 für den DFB-Star überwiesen haben. Und nun könnten noch einige Millionen oben drauf kommen.

Wie die "Bild" berichtet, muss City nachzahlen, wenn gewisse Meilensteine erreicht werden. Im Falle einer Meisterschaft wird eine Millionen Euro fällig. Kommt City ins Halbfinale der Champions League, kassiert Schalke 500.00 Euro. Gewinnt City sogar die Champions League, verdoppelt sich die Halbfinal-Summe auf eine Millionen Euro.

Anzeige

Manchester City so gut wie Meister

Die Millionen-Nachzahlung für den Meistertitel könnte Königsblau so gut wie sicher einplanen. ManCity hat nach dem 19. Spieltag elf Punkte Vorsprung auf Manchester United auf Platz zwei. Chelsea, derzeit auf Platz drei, hat sogar schon 16 Punkte Rückstand.

Wenn das Team von Trainer Pep Guardiola die Liga-Form auch auf die K.o.-Phase der Champions League übertragen kann, ist ihnen durchaus auch ein Platz im Halbfinale oder gar Finale zuzutrauen.

Außerdem sollen die Nachzahlungen in jeder Saison aufs Neue anstehen. Bedeutet: Wenn Manchester City sowohl in dieser, als auch in der kommenden Saison den Meistertitel holt, bekommt Schalke dafür insgesamt zwei Millionen Euro.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group