• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

SC Paderborn weiter offen für Kooperationen mit anderen Vereinen

  • Aktualisiert: 08.08.2019
  • 11:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Auch wenn die Kooperation mit RB Leipzig nicht zustande kam, ist der SC Paderborn weiterhin offen für eine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen.

Köln - Bundesligist SC Paderborn zeigt sich trotz der Aufregung um die letztlich geplatzte Zusammenarbeit mit RB Leipzig weiterhin offen für eine Kooperation mit anderen Vereinen. "Wir tauschen uns auch weiterhin mit anderen Klubs intensiv aus, daran hat sich nichts geändert", sagte SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger dem Sportbuzzer. 

Aus der gescheiterten Kooperation mit Ligakonkurrent RB habe der Aufsteiger seine Lehren gezogen. "Wir haben gelernt, in Zukunft bei solchen Entscheidungen die Fans früher in den Dialog einzubauen und einige Dinge differenzierter zu betrachten", sagte Hornberger. Der 57-Jährige verwies gleichzeitig aber darauf, dass die Kooperation mit den Sachsen nicht nur am Widerstand der Fans gescheitert sei. "Auch ein weiterführender Austausch zwischen uns und RB Leipzig" habe zum Scheitern geführt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group