• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke hofft auf McKennie und Sane in Nürnberg

  • Aktualisiert: 10.04.2019
  • 16:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Tabellarisch ist die Situation beim FC Schalke 04 weiterhin angespannt. Beim Abstiegsduell gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag sind aber immerhin die personellen Aussichten wieder ein Stückchen besser. Zwei Profis könnten zurückkehren.

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat im Abstiegskampf wieder größere personelle Möglichkeiten. Nach der Begnadigung des suspendierten Mittelfeldspielers Nabil Bentaleb hofft Trainer Huub Stevens vor dem wichtigen Auswärtsspiel am Freitag (ab 20.30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) beim 1. FC Nürnberg auch wieder auf die zuletzt verletzten Weston McKennie und Salif Sane.

Der US-Amerikaner McKennie trainierte am Mittwoch erstmals seit seinem Außenbandriss im Sprunggelenk, den er vor drei Wochen im Länderspiel gegen Ecuador (1:0) erlitten hatte, wieder mit der Mannschaft. "Das ist positiv", sagte der Coach. Abwehrchef Sane, der beim 1:2 am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt wegen muskulärer Probleme gefehlt hatte, sei "schmerzfrei".

Bentaleb, den Stevens aus disziplinarischen Gründen in die Schalker U23 verbannt hatte, gehört wieder zum Profikader. "Er macht einen guten Eindruck im Training", sagte der Trainer, "wir müssen jetzt abwarten, wie es sich weiterentwickelt." Verzichten muss Stevens in Nürnberg auf den gesperrten Mittelfeldspieler Suat Serdar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group