• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Saison für Uth vorzeitig beendet

  • Aktualisiert: 05.04.2019
  • 14:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Fußball-Nationalspieler Mark Uth ist die Saison beim Bundesligisten Schalke 04 vorzeitig beendet.

Gelsenkirchen - Für Fußball-Nationalspieler Mark Uth ist die Saison beim Bundesligisten Schalke 04 vorzeitig beendet. "Es sieht so aus, dass er nicht mehr spielt", sagte Trainer Huub Stevens vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt. Uth hatte sich beim 0:2 im Pokal-Viertelfinale am Mittwoch gegen Werder Bremen eine Adduktorenverletzung zugezogen.

Dagegen stellte Stevens das Comeback von Daniel Caligiuri in Aussicht. Der Außenverteidiger hatte vor vier Wochen einen Syndesmoseriss erlitten. "Er hat voll mittrainiert", berichtete der Schalker Coach, er sei für die Startelf "eine Möglichkeit". Bei Mittelfeldspieler Amine Harit hat der Niederländer nach auskuriertem Bänderriss "noch Zweifel". 

Aus disziplinarischen Gründen verbannte Stevens nach Nabil Bentaleb auch Hamza Mendyl in die U23 in der Oberliga. Das bestätigte der Trainer am Freitag. Von Bentaleb habe er "positive Signale" wahrgenommen, "jeder Mensch bekommt eine zweite Chance". Vorerst allerdings gehört der Algerier weiter nicht zum Profikader.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group