• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schwedens Forsberg lässt Zukunft in Leipzig offen

  • Aktualisiert: 03.07.2018
  • 23:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Schwedens Achtelfinal-Held Emil Forsberg weiß offenbar noch nicht, wo er nach der WM spielen wird.

St. Petersburg - Schwedens Achtelfinal-Held Emil Forsberg weiß offenbar noch nicht, wo er nach der WM spielen wird. "Ich habe keine Antwort darauf. Ich habe den Fokus hier auf der WM", sagte der Mittelfeldspieler von RB Leipzig nach dem 1:0 (0:0) der Skandinavier gegen die Schweiz in St. Petersburg. Forsberg besitzt bei RB noch einen Vertrag bis 2022.

Auf die Frage, ob seine Zukunft in Sachsen unsicher ist, sagte der 26-Jährige: "Das dürfen Sie überlegen." Gegen die Schweiz avancierte Forsberg mit seinem Treffer in der 66. Minute zum Matchwinner und bot auch sonst eine starke Vorstellung. Ohnehin wird er seit einiger Zeit mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht.

Besonders in seiner Debütsaison 2016/17 hatte Forsberg in der Bundesliga als Top-Vorbereiter geglänzt. In der abgelaufenen Spielzeit plagte er sich lange mit einer Bauchmuskelverletzung und kam nur auf vier Scorerpunkte (zwei Tore, zwei Vorlagen).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group