• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig 3:0

Sieg gegen Leipzig: Mainz feiert Big Point im Abstiegskampf

  • Aktualisiert: 29.04.2018
  • 18:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Mit einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg gegen RB Leipzig hat der 1. FSV Mainz 05 drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Leipzig dagegen muss die Champions League fast schon abschreiben.

Mainz - Am Ende eines perfekten Nachmittags traf auch noch der Bundesliga-Debütant - und beim FSV Mainz 05 brach endgültig der große Jubel aus. Bote Baku, ein 20-Jähriger aus der zweiten Mannschaft des Abstiegskandidaten, setzte am Sonntag den Schlusspunkt auf den enorm wichtigen 3:0 (1:0)-Sieg gegen den schwer kriselnden Champions-League-Aspiranten RB Leipzig. Auf dem Zaun gab er danach verschüchtert den Vorsänger. 

"Das war wirklich überragend", sagte der Mainzer Trainer Sandro Schwarz, der bei Sky zwei Minuten lang mit Superlativen nur so um sich warf. "Absolut sensationell" sei das Publikum gewesen, seine Mannschaft "herausragend". Schwarz schloss: "So geht Mainz 05!"

Anzeige

Leipzig verliert Champions League aus den Augen

Der Vizemeister aus Leipzig hingegen leistete sich im Kampf um den erneuten Einzug in die Königsklasse einen vorentscheidenden Patzer. Trainer Ralph Hasenhüttl verschwand nach seinem 100. Bundesligaspiel als Trainer sofort in der Kabine, die Spieler stellten sich den erbosten Fans am Zaun. RB liegt auf Platz sechs bereits fünf Punkte hinter 1899 Hoffenheim. 

1860 München muss auf die Meisterfeier warten
News

Bayern-Amateure vertagen Meisterfeier der Löwen

Die zweite Mannschaft des FC Bayern München hat die Meisterfeier des Stadtrivalen 1860 in der Regionalliga Bayern zumindest vertagt.

  • 29.04.2018
  • 17:44 Uhr

Sogar die Qualifikation für die Europa League ist in Gefahr, zu allem Überfluss sah Naby Keita eine selten dumme Gelb-Rote Karte (90.+5). "Das war vollkommen unnötig", kommentierte Kapitän Willi Orban. Es gibt nach den jüngsten Pleiten einige Indizien für Auflösungserscheinungen.

Die Mainzer haben ganz andere Sorgen, die am Sonntag deutlich gelindert wurden. Pablo De Blasis per Foulelfmeter (29.), Alexandru Maxim (85.) und Baku (90.) erzielten die Tore.  Der FSV liegt drei Punkte vor dem Relegationsrang und fünf Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz. Schwarz mahnte: "Ein paar Schritte fehlen noch."

Die Tage vor der Partie waren bei beiden Klubs von Spekulationen rund um die sportliche Leitung geprägt gewesen. Hasenhüttl wurde als möglicher Nachfolger von Niko Kovac bei Eintracht Frankfurt gehandelt. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist angeblich ein Kandidat auf das Erbe von Teammanager Arsene Wenger beim FC Arsenal. FSV-Sportvorstand Rouven Schröder wird mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group