• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lebensgefährtin gibt leichte Entwarnung

Sorge um Ex-Schalke-Manager: Christian Heidel erlitt wohl Schlaganfall im Türkei-Urlaub

  • Aktualisiert: 26.08.2019
  • 05:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Laut "Bild"-Zeitung soll der frühere Schalke-Manager Christian Heidel im Urlaub in der Türkei einen Schlaganfall erlitten haben. Clemens Tönnies half bei Heidels Rückführung nach Deutschland.

München - Der ehemalige Schalker Sportvorstand Christian Heidel hat während eines Urlaubs in der Türkei einen Schlaganfall erlitten. Das berichtet die "Bild. 

Bereits vor einer Woche soll es zu diesem schockierenden Vorfall gekommen sein, Heidel wurde dem Bericht nach anschließend in eine Klinik eingeliefert.

Heidels Lebensgefährtin Stefanie Buchholz konnte mittlerweile leichte Entwarnung geben: "Es sieht gut aus. Er hatte wohl viel Glück im Unglück."

Anzeige

Tönnies stellte Privatjet zur Verfügung

Bei der Rückführung Heidels nach Deutschland half wiederum dessen Schalker Ex-Boss Clemens Tönnies, der einen Privatjet für den Flug in die Mainzer Uni-Klinik zur Verfügung stellte. "Clemens hat keinen Moment gezögert, wir sind ihm unendlich dankbar", sagte Buchholz. Zudem habe Tönnies Heidel mittlerweile auch im Krankenhaus besucht. 

Heidel war bis März 2019 als Schalker Sportvorstand im Amt, gab dann seinen Posten nach rund drei Jahren auf. Nach der enttäuschenden Saison 2018/19 geriet Heidel aufgrund seiner unglücklich verlaufenen Kaderplanung bei den Gelsenkirchenern zunehmend in die Kritik.

Nach Heidels Rückzug rechnete unter anderem auch Tönnies öffentlich mit seinem Ex-Sportvorstand ab. "Das Team hat nicht zusammengepasst", sagte der Schalke-Boss im Mai bei "Sky". "Hinzu kam, dass wir mit Domenico Tedesco einen ganz jungen Trainer hatten, den ich überaus schätze. Er hätte Hilfe gebraucht und wenn ich Christian Heidel etwas vorwerfen muss, dann dass er nicht nah genug beim Trainer war." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group