• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Starker Werner mit Doppelpack: Leipzig schlägt Gladbach

  • Aktualisiert: 02.12.2018
  • 17:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

RB Leipzig hat sich dank eines überragenden Timo Werner im Spitzenkampf der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet.

Leipzig - RB Leipzig hat sich dank eines überragenden Timo Werner im Spitzenkampf der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. Drei Tage nach der 0:1-Pleite in der Europa League bei Red Bull Salzburg führte der Nationalstürmer RB mit einem Doppelpack (3./45.+1) zum verdienten 2:0 (2:0)-Sieg über Borussia Mönchengladbach. Kurios: Werner erzielte bislang alle acht Saisontore jeweils per Doppelpack. 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

Mönchengladbach (26 Punkte) blieb nach der Niederlage zunächst auf Rang zwei, könnte am Abend aber noch von Eintracht Frankfurt überholt werden. Für die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking war es die erste Niederlage nach zuletzt drei Ligasiegen in Folge. Leipzig (25) rückte vor Bayern München auf Rang drei vor, könnte aber ebenfalls noch von der Eintracht abgefangen werden.

Rückkehrer Kampl leitet die frühe Führung ein

Leipzig-Trainer Ralf Rangnick konnte vor dem Anpfiff aufatmen. Sein wichtiges Mittelfeld-Trio mit Kevin Kampl, Diego Demme und Marcel Sabitzer, das gegen Salzburg so schmerzlich vermisst wurde, meldete sich fit. Kampl übernahm sogleich das Kommando und leitete mit einem klugen Pass auf Werner die frühe Führung ein. Der 22-Jährige lief an der Strafraumlinie entlang, spielte Doppelpass mit Sabitzer und schob von der rechten Außenposition ein.

41.939 Zuschauer in der ausverkauften Arena sahen ein rasantes Spiel. Leipzig wurde vor allem über links mit Werner gefährlich, der Gegenspieler Michael Lang öfter schlecht aussehen ließ. Gleich mehrmals hatte der Stürmer das 2:0 auf dem Fuß (9./18./41.). 

Kurz vor der Pause schlug er dann erneut zu: Nachdem Yussuf Poulsen Gladbachs Keeper Yann Sommer schon umspielt hatte, übernahm Werner und schloss mit einem Flachschuss zum 2:0 ab. Kein neues Gefühl für den Torjäger: Auch im DFB-Pokal hatte Werner in dieser Saison schon zweifach getroffen, in der Bundesliga bringt er es auf insgesamt elf Doppelpacks.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Leipzig drängt auch nach der Pause weiter

Gladbach hielt im Leipziger Dauerregen dagegen und gefiel mit ansehnlichem Kombinationsspiel. Lars Stindl und Thorgan Hazard ließen sich oft fallen und bereiteten die Angriffsaktionen vor. Nach einem Pass von Stindl tauchte Hazard vor Leipzigs Keeper Peter Gulacsi auf, doch der Ungar klärte rechtzeitig. Auch nach einem Stindl-Kopfball (31.) war der RB-Schlussmann zur Stelle.

Leipzig gab sich mit dem 2:0 nicht zufrieden und hielt auch nach dem Wechsel das Tempo hoch. Nach einer Flanke von Marcel Halstenberg (53.) verpasste Sabitzer nur knapp. Die Gäste gaben sich nicht auf. In der 64. Minute nahm Hazard mit Vollspann Maß, doch wieder war der aufmerksame Gulacsi mit den Fäusten zur Stelle.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group