• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stuttgart ohne Aogo, aber mit Baumgartl nach Düsseldorf

  • Aktualisiert: 07.02.2019
  • 15:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der VfB Stuttgart muss auch das Schlüsselspiel am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf ohne Mittelfeldspieler Dennis Aogo bestreiten.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss auch das Schlüsselspiel im Bundesliga-Abstiegskampf am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf (ab 18.00 Uhr im LIVETICKER) ohne Mittelfeldspieler Dennis Aogo (Faszienverletzung in der Wade) bestreiten. Verteidiger Timo Baumgartl hat dagegen wieder voll trainiert und steht nach den auskurierten Folgen einer Gehirnerschütterung zur Verfügung.

Trainer Markus Weinzierl hofft, dass sich seine Mannschaft bei der Fortuna "kompakter, schneller, gefährlicher" präsentiert, als etwa beim jüngsten 2:2 (0:1) gegen den SC Freiburg. Gegen die Düsseldorfer, die laut Weinzierl "ihr Herz auf den Platz schmeißen", fehlt auch Routinier Mario Gomez nach seiner Gelb-Roten-Karte gesperrt. 

"Wenn wir gegen Freiburg gewonnen hätten, würden wir anders dastehen", betonte Weinzierl am Donnerstag, er wolle daher beim akut abstiegsgefährdeten Tabellen-16. "nicht alles kaputtreden." Der VfB-Coach habe schon bei seinem Amtsantritt im vergangenen Oktober "gewusst, dass es eine Drucksituation wird. Wir sind natürlich nicht zufrieden, weil wir die Fehler nicht abstellen konnten, da bin ich selbstkritisch", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group